Adolph Kolping     Kolpingwerk     Kolpingsfamilie     Programm     Rückblick     Geschichte     Karneval     Weißenfels     Links     Kontakt
Babysitterdienst     Fahrradwerkstatt     Familienkreis     Kolpingjugend     Senioren     Vorstand

Die Kolpingsfamilie Salzkotten ist eine aktive Vereinigung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Mitglieder der Kolpingsfamilie orientieren sich an der Botschaft Jesu Christi und an den Ideen und Tun Adolph Kolpings und tragen auf dieser Grundlage Verantwortung für sich selbst, für Einzelne und Gruppen in Kirche, Staat und Gesellschaft.

Die Kolpingsfamilie Salzkotten hat 400 Mitglieder und umfasst alle Altersgruppen von Kinder- und Jugendgruppen bis hin zum Seniorenkreis. Ihr Programm besteht aus:

• Vorträgen und Diskussionsrunden,

• Betriebsbesichtigungen,

• Aktionen für die Entwicklungshilfe und andere soziale Zwecke,

• Studien- und Theaterfahrten,

• Karneval-, Kabarett- und Theaterveranstaltungen,

• Familienausflügen,

• Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien

• und regelmässigen Treffen von Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen.

Die Kolpingsfamilie Salzkotten ist mit ihren Veranstaltungen offen für alle Bürger, sie hat ihren festen Platz innerhalb der Kirchengemeinden und des Vereinslebens der Stadt.

Wer Mitglied unserer Kolpingsfamilie werden möchte, kann hier den Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunterladen.