Adolph Kolping   Kolpingwerk    Kolpingsfamilie   Programm   Rückblick    Geschichte   Karneval   Weißenfels    Datenschutz   Impressum

Kolpingsfamilie startet wieder mit Programm

Nach über einem Jahr Pause starten wir wieder mit unserem Programm. Den Auftakt bildet unsere Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 28.08.21 um 20 Uhr im Bürgerhaus Upsprunge. Im Mittelpunkt steht hier die Neuwahl des gesamten  Vorstandes sowie die Beschlussvorlage, die Kolpingsfamilie zukünftig als e. V. und als einen gemeinnützigen Verein zu führen.

Am Freitag, den 10.09.21 findet die Jubilarehrung für die Jahre 2020 und 2021 statt. Hierzu sind über 50 Jubilarinnen und Jubilare eingeladen. Sollte Corona es zulassen, ist ein Gottesdienst mit anschließender Ehrung geplant.

Am 05. und 06. November startet zum wiederholten mal die Aktion „Helfende Hände – Dosenspende“ in den Einkaufsmärkten der Stadt Salzkotten. Hier können die Salzkottener mit Lebensmittelspenden die Speisenkammer Salzkotten unterstützen.

Wenn die Hygienebestimmungen es zulassen, wird es zum Ende des Jahres auch wieder einen Jahresabschlussgottesdienst mit anschließendem Abendessen in Hörste geben.

Für 2022 sind schon jetzt zwei Veranstaltungen fest eingeplant. Am Dienstag, den 05.03.22 ist das älteste Amateurkabarett die „Mindener Stichlinge“ wieder in Salzkotten zu sehen.

Anlässlich des Jahrestages der Seeligsprechung von Adolpf Kolping hat der  Kolpingbezirksverband des Kolpingwerkes eine Flugreise nach Rom geplant. Die Reise findet vom 23.10. - 29.1022. statt und bietet ein vielfältiges Programm. Anmeldeschluss ist der 31.07.21. Der Kostenbeitrag liegt bei ca. 1300 € p.P.. Nähere Auskünfte bei Reinhard Kamp, Tel. 0 52 58 30 71.

Aktuelle Informationen gibt es immer bei facebook: